Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle bescherte heute über 30 Pkw-Lenkern ein Bußgeld. Zufahrt zum Busbahnhof nur für Busse zulässig. 

(ty/zel) Aufgrund diverser Beschwerden hat die örtliche Polizei am heutigen Morgen die Zufahrt am Busbahnhof beim Pfaffenhofener Schyren-Gymnasium überwacht. Das Ergebnis waren zahlreiche Knöllchen. Innerhalb kürzester Zeit habe die Verkehrsdienst-Angestellte der Inspektion mehr als 30 Verkehrsverstöße registriert, fasste ein Polizei-Sprecher zusammen. Die Fahrer dieser Pkw erwarte jetzt ein Bußgeld in Höhe von jeweils 20 Euro.

"Die Beschilderung am Busbahnhof beim Gymnasium zeigt eigentlich, dass die Zufahrt nur für Busse genehmigt ist", heißt es von der Polizei. "Dennoch fahren viele Eltern mit ihrem Pkw in die Buszufahrt, um dort ihre Kinder aussteigen zu lassen." Da hierdurch jedoch das Aussteigen der – mit dem Bus fahrenden – Kinder gefährdet sowie zudem die reibungslose An- und Abfahrt der Busse eingeschränkt werde, seien "verschiedenste Beschwerden" bei der Polizei eingegangen.

 

Zur Sicherheit der Kinder bittet die Polizei darum, die an der Schule geltende Verkehrsregelung zu beachten sowie einen geeigneten Parkplatz zum gefahrlosen Aussteigen der Kinder zu suchen. Es gibt übrigens auch noch eine gute Nachricht für die Verkehrs-Sünder: Eine Verbesserung der Situation am Pfaffenhofener Gymnasium ist zumindest in Sicht. Wie ein Sprecher des Landratsamt gegenüber unserer Zeitung bestätigte, sei im Zuge der anstehenden Sanierung eine eigene Fahrspur für Eltern geplant, die ihre Sprösslinge mit dem Auto bringen oder abholen. 


Anzeige
RSS feed