Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker missachtete in Neuburg beim Abbiegen die Vorfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin und es krachte.

(ty) Ein 62-jähriger Einheimischer wollte am gestrigen Vormittag gegen 8.50 Uhr in Neuburg mit seinem Pkw von der Kurfürstinstraße nach links auf die B 16 in Richtung Donauwörth einbiegen, als es krachte. Denn dabei missachtet er nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion die Vorfahrt einer 58-Jährigen aus Neuburg, die mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

 

„Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt“, so ein Polizei-Sprecher. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Bergung der Wracks musste die B 16 kurzzeitig komplett gesperrt werden; es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war vor Ort. Der bei dem Unfall entstandene wurde heute auf zirka 17 000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed