Logo
Anzeige
Anzeige

Der Premieren-Vorhang für das neue Stück des Theater-Ensembles im Volksverein Edelweiß Oberhaindlfing hebt sich am 24. Februar in Gundelshausen.

(ty) Der Bauer Sterntaler kommt mit seinem Hof eher recht als schlecht über die Runden. Da taucht plötzlich das Gerücht auf, dass er einiges an Geld versteckt hält, um mit dem Finanzamt keine Schwierigkeiten zu bekommen. Natürlich bleibt das der Gendamerie nicht verborgen. So dauert es nicht lange, bis Gesetzeshüter Helldobler hellhörig wird und beim Sterntaler fast jeden Tag zur Kontrolle ein- und ausgeht. Ob das Gerede vom großen Sterntaler-Vermögen der Liebschaft zwischen dessen Tochter und dem Sohn des reichen Bauern Kapeller indes dienlich ist und wie reich der Sterntaler  tatsächlich ist, das wird sich zeigen.

Die Wahrheit bleibt vorerst im Dunkeln. Zumindest so lange, bis sich der Premieren-Vorhang in Gundelshausen am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr für alle Theaterfreunde und das Theater-Ensemble des Volksvereins Edelweiß Oberhaindlfing hebt. Unter der Regie von Sieglinde Grabichler wird dann die "Lachende Wahrheit" in dem gleichnamigen Bauernspiel in drei Akten von Maximilian Vitus ans Tageslicht gebracht.

Weitere Aufführungen finden am Freitag, 2. März, und am Samstag, 3. März, sowie am Freitag, 9. März, und am Samstag, 10. März, jeweils um 20 Uhr, und am Sonntag, 4. März, ab 18 Uhr statt. Eintrittskarten sind bei Gärtnerei-Dorfladen Nißl in Oberhaindlfing, Telefon (0 81 68) 13 64, und im Gasthaus Federl in Gundelshausen, Telefon (0 84 44) 72 71, erhältlich. 


Anzeige
RSS feed