Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Unfälle allein gestern durch von Lastwagen fallende Eisplatten. Verstöße werden mit bis zu 120 Euro und einem Punkt geahndet.

(ty) Insgesamt sieben Mal rückte die Freisinger Verkehrspolizei allein gestern aus, um Meldungen über von Lastwagen herabfallenden Eisplatten nachzugehen. In diesem Zusammenhang mussten die Beamten laut heutiger Mitteilung dann auch vier Unfälle aufnehmen, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden war. „Überwiegend waren es gesprungene Windschutzscheiben und eingebeultes Blech“, so ein Polizei-Sprecher. „Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.“

 

Die Verkehrspolizei appelliert in diesem Zusammenhang eindringlich, vor der Abfahrt diese gefährlichen Eisplatten von den Dächern zu entfernen. Der Polizei sei durchaus bewusst, dass dies für die Lkw-Fahrer nicht einfach ist. Auch Pkw-Fahrer seien verpflichtet ihre Fahrzeuge komplett von Schnee und Eis zu befreien. Verstöße können übrigens, je nach Schwere der Tat, mit bis zu 120 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg geahndet werden.


Anzeige
RSS feed