Der junge Pkw-Lenker krachte frontal in ein Traktor-Gespann und kam mit leichten Verletzungen davon.
(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat es am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Reichertshofen einen heftigen Crash gegeben, als ein Pkw frontal und heftig in einen Traktor samt Anhänger krachte. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld zu dem Unfall vor, aus dem hervorgeht: Der 23-jährige Autofahrer hatte offenbar einen Schutzengel an Bord.
Der junge Mann, der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammt, war den Angaben zufolge gegen 15.45 Uhr von Reichertshofen in Richtung Starkertshofen unterwegs, als es schepperte. Wie es heißt, übersah er das landwirtschaftliche Gespann eines 54-Jährigen aus Reichertshofen, der auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Der Pkw prallte gegen den Anhänger. Wie massiv die Kollision war, zeigt sich nicht nur an den Fotos, sondern auch daran, dass der Anhänger umkippte und der Pkw total demoliert wurde.
Der 23-Jährige hatte jedenfalls viel Glück im Unglück: Er erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei lediglich eine leichte Verletzung an der Hand. Entgegen erster Informationen, trug auch der 54-jährige Traktorfahrer leichte Blessuren davon. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 15 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Geisenfelder Polizei auch die Feuerwehren aus Reichertshofen und Freinhausen.
Erstmeldung zum Thema: