Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Feuerwehrleute sind aktuell im Einsatz. Schadenshöhe und Ursache sind noch unklar. Verletzt wurde niemand.

(ty) In Pörnbach hat heute am frühen Nachmittag ein Kellerbrand zahlreiche Feuerwehrleute sowie den Rettungsdienst und Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf den Plan gerufen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.  Die Einsatzkräfte sind aktuell (Stand 14.30 Uhr) noch vor Ort. Die Ortsdurchfahrt (Ingolstädter Straße) war zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt, inzwischen ist die Straße zumindest wieder einseitig freigegeben. Feuerwehrleute regeln den Verkehr.

Die Feuerwehren aus Pörnbach, Puch, Reichertshofen und Langenbruck rückten gegen 13.20 Uhr mit insgesamt rund 40 Mann an. Zunächst war die Situation beziehungsweise die Quelle der Rauchentwicklung unklar. Nach jüngstem Stand war offenbar in einem Keller unterhalb einer Scheune aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Floriansjünger räumen diesen nun zur Bekämpfung eventueller Glutnester aus.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit weiteren Details sowie ersten polizeilichen Erkenntnisse zur Ursache vor: Polizei ermittelt nach Brand in Pörnbach


Anzeige
RSS feed