24-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen BMW, durchbrach einen Holzzaun samt Betonsäule sowie eine Hecke und landete in einem Garten.
(ty) Ein 24-jähriger Einheimischer war am gestrigen Abend mit seinem BMW auf Augsburger Straße im Geisenfelder Ortsteil Geisenfeldwinden in Richtung Ortsmitte unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm. In einer Kurve geriet er nach Angaben der Polizei gegen 20.20 Uhr ins Schleudern und kam infolgedessen knapp 100 Meter weiter nach rechts von der Fahrbahn ab. „Hier durchbrach er eine Betonsäule, einen Holzzaun sowie eine Hecke“, heißt es im Bericht der Polizei. Im dahinter befindlichen Garten sei der Wagen letztlich zum Stehen gekommen.
Am Pkw entstand Totalschaden, der angerichtete Fremdschaden beläuft sich laut heutiger Mitteilung auf mindestens 3000 Euro. „Verletzungen machte der Fahrer nicht geltend“, erklärte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Als Ursache für das Malheur sei von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen. Ferner sei im Zuge der Unfallaufnahme festgestellt worden dass der BMW mit Sommerreifen ausgerüstet war. Den 24-Jährigen erwarte nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.
Weitere Beiträge: