Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Nackt-Shooting und vor der nächsten Herausforderung. Wir sprachen mit der 22-Jährigen aus Pfaffenhofen.

(ty) Wenn heute Abend die nächste Episode von "Germany's next Topmodel" (GNTM) ausgestrahlt wird, dann geht für Lis Kanzler aus Pfaffenhofen der Traum weiter. Die 22-Jährige hatte das für viele der noch verbliebenen Kandidatinnen so herausfordernde Nackt-Shooting gemeistert und ist nach wie vor dabei. "Ich kann es kaum glauben, dass ich eine Runde weiter bin", sagte sie unserer Zeitung. Doch in der dritten Folge wartet nun schon die nächste Challenge auf die Mädels: Bei tropischen Temperaturen geht es aut ProSieben in Winterklamotten aufs Trampolin. Natürlich will Lis auch diesmal wieder ihr Bestes geben. "Ich würde es hassen, auf einmal nicht mehr dabei sein zu können."

 

Schon zum Start der diesjährigen Auflage von "Germany's next Topmodel" hatte Jury-Chefin und Top-Model Heidi Klum eine Überraschung parat: Zum ersten Mal nahm sie die insgesamt 50 potenziellen Topmodels, die sich in den Vor-Castings durchgesetzt hatten, mit in die Karibik. Dort ging es gleich zum Auftakt der neuen und von vielen mit Spannung erwarteten Staffel knallhart zur Sache. Kaum angekommen, war nämlich für etliche der hübschen Frauen schon wieder Schluss. Aber es geht ja auch um viel: Der Siegerin winken unter anderem ein Auto, ein Model-Vertrag und 100 000 Euro, zudem erscheint ihr Bild auf einem Magazin-Cover.

Für sage und schreibe 21 der 50 jungen Frauen war bereits in der ersten Sendung der Topmodel-Traum jäh geplatzt: Sie sind raus, mussten nach Hause. Unter den verbliebenen jungen Frauen war und ist die 22-jährige Lis aus Pfaffenhofen. "Ich kann nicht glauben dass ich unter den Top-29 bin und die Casting-Runde hinter mir habe", sagte sie nach ihrem Weiterkommen im Gespräch mit unserer Zeitung. "Ich bin so gespannt auf die Reise und freue mich jetzt schon auf die ganzen Erfahrungen, die ich sammeln werde." Ihr Versprechen: "Ich will meine Fans stolz machen und es sehr weit schaffen!"  

Doch kaum war diese erste Challenge überstanden, wartete schon die nächste auf die Kandidatinnen. Und die entpuppte sich als richtiger Schock für einige der Models: Ein Nackt-Shooting am Strand. So früh in der Staffel hatten die meisten der Mädchen freilich damit nicht gerechnet. "Ich weiß, es wird schwierig sein für mich", sagte uns Lis Kanzler vor dieser großen Herausforderung. "Schließlich ist es das allererste professionelle Shooting in meinem Leben – und das auch noch mit solchen Bedingungen." Ihre Marschroute lautete: "Ich versuche die Situation irgendwie zu überwinden und mein Bestes zu geben."

 

Und für Lis ging es tatsächlich wieder eine Runde weiter. Nach der zweiten Folge von GNTM sind nun noch 25 Kandidatinnen im Rennen. "Ich finde, das Nackt-Shooting war auf jeden Fall eine Herausforderung – vor allem für die Mädchen, die noch keinerlei Model-Erfahrung davor hatten", sagte Lis Kanzler heute. "Obwohl es hart war, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und finde mein Foto schön." Nun soll die Reise für sie freilich weitergehen. "Ich bin so gespannt, was uns erwartet und kann es kaum glauben, dass ich eine Runde weiter bin." Ob es auch nach der dritten Folge für die 22-Jährige aus Pfaffenhofen etwas zu Feiern gibt, wird sich ab 20.15 Uhr auf ProSieben erweisen.

Der Sender hat indes bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das veröffentlicht, was heute gezeigt wird: "Während das letzte Shooting für viele Models eher eine psychische Herausforderung war, ist das nächste ein physischer Kraftakt", heißt es da. "Die Topmodel-Anwärterinnen müssen sich in dicken Winterklamotten auf einem Trampolin ablichten lassen." Lis, so wird verraten, fühle sich nach dem Shoot, als wäre sie gerade einen Marathon gelaufen. "Zoes Körper streikt unter den Anstrengungen des Shootings sogar: Sie fängt an zu zittern und bekommt kaum noch Luft."

Und natürlich, so wird angekündigt, geht es auch wieder auf den Laufsteg: "Bei einer Fashion-Show dürfen einige der Models zum ersten Mal vor großem Publikum laufen. Hinter den Kulissen kracht es auch wieder zwischen Zoe und Victoria. Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ehemaligen Freundinnen zehrt vor allem an Zoe." Müssen jetzt die Juroren eingreifen? 

Lis sagte uns heute: "Ich würde mich sehr freuen wenn es schon eine Runway-Show geben würde. Das muss bestimmt ein tolles Gefühl sein, vor so vielen Menschen zu laufen!" Sie ist jedenfalls mit Feuereifer und viel Freude bei der Sache: "Ich bin mir sicher, dass es jede Woche cooler wird und ich noch viel lernen werde", sagt sie. Und von Zickenkrieg ist bei ihr keine Spur: "Die Mädels wachsen mir jeden Tag mehr ins Herz. Ich würde es hassen, auf einmal nicht mehr dabei sein zu können." 

Die Marketing-Studentin aus Pfaffenhofen beschreibt sich selbst als lebensfrohe, entspannte und flexible Person, die ihr Leben jeden Tag genießt. Dazu gehört für sie auch der Sport: Lis spielt Volleyball, boxt, fährt Ski und Rad, schwimmt und spielt Basketball. Sie hofft freilich auch weiterhin auf zahlreiche Fans, Follower und Unterstützer. Ihr offizieller Instagram-Account ist hier zu finden, zur offiziellen Facebook-Fanpage von Lis geht es hier, einen Überblick über die verbliebenen Kandidatinnen sowie das so genannte Influencer-Ranking gibt es hier und das offizielle GNTM-Look-Book von Lis mit starken Fotos findet man hier.

Die neuen Folgen von "Germany's next Topmodel" sind immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sowie auch im Livestream auf ProSieben.de

Bisherige Beiträge zum Thema:

Posiert sich Lis in die nächste Runde von "Germany's next Topmodel"?

"Germany's next Topmodel": Lis aus Pfaffenhofen ist eine Runde weiter

Lis Kanzler aus Pfaffenhofen bei "Germany's next Topmodel"


Anzeige
RSS feed