Logo
Anzeige
Anzeige

Tatort Schrobenhausen: Unbekannte suchten Firmen heim, erbeuteten wenig Geld und richteten vergleichsweise hohen Schaden an.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag sind drei Einbrüche in Schrobenhausen begangen, die nach Einschätzung der örtlichen Polizei vermutlich auf das Konto derselben Täter gehen. An der Carl-Poellath-Straße wurden zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 5.50 Uhr, zwei Firmen angegangen, in der Rainerau im selben Zeitraum eine. Die Täter verschafften sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers jeweils durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zugang zum Büro, durchsuchten dort die Räume, Schränke und Schubläden. Sie hatten es offenbar ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Insgesamt wurde laut heutiger Mitteilung ein dreistelliger Geldbetrag erbeutet, der angerichtete Sachschaden beläuft sich pro Betrieb auf etwa 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed