Logo
Anzeige
Anzeige

Die Stadt Pfaffenhofen braucht zehn geeignete Personen. Wer Interesse hat, kann sich bis Ende März melden.

(ty) In den bayerischen Gerichten findet heuer die Wahl der Schöffen statt, die in den Geschäftsjahren 2019 bis 2023 als ehrenamtliche Richter eingesetzt werden. Die Stadt Pfaffenhofen muss jetzt nach eigenen Angaben eine Vorschlagsliste erarbeiten und braucht dafür zehn geeignete Personen zwischen 25 und 70 Jahren, die in der Kreisstadt wohnen. Schöffen sind ehrenamtliche Richter am Amtsgericht und bei den Strafkammern des Landgerichts.

Wer bereit ist, das Ehrenamt eines Schöffen zu übernehmen oder eine geeignete Person vorschlagen will, sollte sich bis 31. März schriftlich oder persönlich bei der Stadtverwaltung Pfaffenhofen (Hauptplatz 18) melden. Ansprechpartnerin ist Lena Weich im Verwaltungsgebäude (1. Stock, Zimmer 1.16); sie ist unter Telefon (0 84 41) 78 - 178. 

Die Stadtverwaltung benötigt folgende Angaben: Anrede, Geburtsnamen, Familiennamen, Vornamen, Geburtsdatum und Geburtsort, Wohnanschrift, Beruf sowie gegebenenfalls Zeiten von früheren Schöffentätigkeiten. Ein entsprechendes Formblatt kann den Interessenten auch zugesendet werden, heißt es aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed