Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Benefiz-Veranstaltung mit Lorenz Kettner am kommenden Samstag im Pfaffenhofener Rathaus-Saal steht unter dem Motto "Lebenswege".

(ty) Am kommenden Samstag, 10. März, findet im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses unter dem Motto „Dichtung und Musik – Lebenswege“ eine Lesung statt, die Lorenz Kettner mit musikalischer Umrahmung gestalten wird. Der Auftritt von Kettner, in der Kreisstadt bestens bekannt als Gründer der Gruppe „Lesezeichen“, verspricht amüsante und nachdenkliche Texte zu einem immer aktuellen Thema. Beginn ist um 19.30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Es handelt sich um eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten des katholischen Verbandes für soziale Dienste (SKM), der vom früheren Stadtpfarrer Faulhaber gegründet worden ist. SKM kümmert sich seit Jahren um sozial schwächere, obdachlose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen. Außerdem wird die Stadt von dem Verein bei der Betreuung der Menschen unterstützt, die in der „Siedlung Altenstadt“ eine Notunterkunft gefunden haben.

Kettner hat für kommenden Samstagabend das Thema „Lebenswege“ gewählt und wird aus der Fülle seiner Sammlung dazu Texte verschiedener Autoren vortragen. Die Lesung wird musikalisch umrahmt von der Harfenistin Karoline Frey, die schon mehrfach bei Auftritten im Rathaus-Festsaal mit – je nach Stimmungslage – elysischen oder flotten Melodien unterhalten hat. Spenden, die an dem Abend gesammelt werden, verwendet der SKM für seine Arbeit.


Anzeige
RSS feed