Logo
Anzeige
Anzeige

Haimhausen: Unbekannte drangen am Wochenende in eine Schule ein, machten fette Beute und richteten hohen Schaden an.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag haben bislang unbekannte Täter in Haimhausen (Kreis Dachau) eine Tür aufgebrochen, um auf diese Weise in eine Schule an der Hauptstraße zu gelangen. Im Gebäude durchsuchten sie nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord eine Vielzahl von Räumen, dafür brachen sie weitere Türen auf. Mehrere vorgefundene Tresorwürfel seien auf der Suche nach Diebesgut direkt vor Ort aufgeflext worden.

 

Zur Beute, deren Wert auf mehrere tausend Euro beziffert wird, kommt ein erheblicher Sachschaden in einer Größenordnung um 15 000 Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen, so ein Polizei-Sprecher. Die Auswertung der schuleigenen Videoüberwachungs-Anlage hat allerdings laut heutiger Mitteilung der Kripo ergeben, dass sich bereits am Samstagnachmittag drei noch nicht identifizierte junge Männer auf dem Gelände aufgehalten hatten – offenbar, um dieses auszukundschaften.

 

Eine der Personen habe dabei eine auffällige Camouflage-Jacke sowie eine rote Strickmütze getragen. Die zuständige Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die auffällige Beobachtungen – insbesondere auch im Zusammenhang mit den Personen vom Samstagnachmittag – gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed