Auf Höhe von Starkertshofen sind heute Nachmittag zwei Pkw kollidiert. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
(ty) Drei Verletzte hat am heutigen Nachmittag ein Crash auf der Bundessstraße 300 in Höhe von Starkertshofen gefordert. Gegen 15.30 Uhr war nach einer ersten Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein Opel in einen Skoda gekracht. Die drei leicht Verletzten im Alter von 22,25 und 39 Jahren wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten demzufolge abgeschleppt werden. Die Verkehrssicherungs-Maßnahmen wurden von den Feuerwehrleuten aus Reichertshofen übernommen. Der Verkehr konnte von den Floriansjüngern einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Neben der Feuerwehr und der Geisenfelder Polizei waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort.
Wie inzwischen von der Polizei mitgeteilt wurde, handelt es sich bei den beiden Opel-Insassen um einen 23-jährigen Mann und eine 25-jährige Frau, beide aus dem Raum Günzburg. Mit dem Opel war ein 39-jähriger Mann aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen unterwegs, er saß alleine im Wagen.
Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht vor: Drei Verletzte bei Reichertshofen