Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem Unfall am gestrigen Nachmittag auf der B300 liegt inzwischen der offizielle Bericht der Polizei vor.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße 300 im Gemeindebereich von Reichertshofen ein Auffahr-Unfall ereignet, bei dem es mehrere Verletzte gab. Entgegen erster Befürchtungen war keiner der Verunglückten eingeklemmt worden. Die drei Unfall-Opfer kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort. Jetzt liegt der offizielle Bericht der zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld vor.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr auf Höhe von Starkertshofen. Über die Rettungsleitstelle war zunächst die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person eingegangen, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienst mit verstärkten Kräften ausrückten. Die angerückte Polizeistreife stellte vor Ort fest, dass ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Günzburg aufgrund eines kurzzeitigen Verkehrsstaus auf das Auto eines 39-Jährigen aus Baar-Ebenhausen aufgefahren war.

 

Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand eingeklemmt. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Günzburgers erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden zur Erstversorgung jeweils in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf zirka 28 000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen war zur Verkehrsregelung und Absicherung mit 14 Mann vor Ort.

Erstmeldung zum Thema:

Drei Verletzte bei Crash auf der B 300


Anzeige
RSS feed