Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger erlitt eine schlimme Handverletzung, musste in die Unfall-Klinik nach Murnau geflogen werden.

(ty) Auf dem Betriebsgelände einer Container-Firma an der Jurastraße in Schernfeld (Kreis Eichstätt) hat sich am gestrigen Nachmittag ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 13.35 Uhr ein 50-jähriger Angestellter einen leeren Container auf einen baugleichen Container umlagern. „Beim Absetzen des leeren Containers glitt dieser offenbar nicht wie gewünscht in den unteren, so dass der 50-Jährige händisch nachhelfen wollte“, so ein Polizei-Sprecher. „Dabei klemmte er sich die linke Hand zwischen den Containern ein.“

 

Über Handy konnte der Verunglückte laut Polizei noch einen Büro-Angestellten informieren, der den Container dann hydraulisch wieder anhob, sodass die  Hand des 50-Jährigen befreit wurde. Mit Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Er hatte sich bei dem Zwischenfall eine schwere, offene Handverletzung zugezogen, wie heute gemeldet wird. Beim Eintreffen der Polizei am Unglücksort war der Verletzte bereits abtransportiert, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.


Anzeige
RSS feed