Logo
Anzeige
Anzeige

Entgegen erster Befürchtungen endete der Crash im Gemeindebereich Bergkirchen heute Morgen vergleichsweise glimpflich.

(ty) Heute im morgendlichen Berufsverkehr hat sich gegen 8.15 Uhr auf der A8 (Stuttgart – München) kurz nach dem Parkplatz Fuchsberg in der Gemeinde Bergkirchen (Kreis Dachau) ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Entgegen erster Befürchtungen gab es nur Leichtverletzte. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn komplett in Fahrtrichtung München gesperrt werden. Um 9.10 Uhr konnten zwei Fahrspuren an der Unfallstelle wieder freigegeben werden. Der erhebliche Rückstau, der bis Odelzhausen reichte, hat sich nach Angaben der Polizei inzwischen aufgelöst.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei bremste ein BMW verkehrsbedingt vor dem Stau-Ende ab; dies habe eine nachfolgende Mini-Fahrerin vermutlich zu spät erkannt. Sie wich nach links in die Betonschutzwand aus; von dort wurde der Mini gegen den BMW geschleudert.  „Zum Glück erlitten die beiden Insassen des Mini nur leichtere Verletzungen“, so ein Sprecher der zuständigen Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck. Der BMW-Fahrer sei unversehrt geblieben.

 

Im weiteren Verlauf habe ein Opel-Fahrer aufgrund des Unfalls ebenfalls zu spät reagiert: Er wich nach rechts aus und kollidierte mit einem Citroen. Bei dieser Kollision wurde niemand verletzt. Aufgrund der ersten Mitteilungen über einen schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Wiedenzhausen und Odelzhausen alarmiert sowie ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed