Logo
Anzeige
Anzeige

Durch die Kollision mit einem Lkw platzte ein Wasserbehälter auf einem Pkw-Anhänger und die Fische verendeten.

(ty) Ein 56-Jähriger aus Augsburg wollte gestern gegen 12 Uhr mit seinem Lastwagen von einem Feldweg bei Rennertshofen nach links auf die Staatstraße 2047 einbiegen, als es schepperte. Hierbei missachtete er nämlich nach Angaben der Neuburger Polizeiinspektion die Vorfahrt eines 42-Jährigen aus dem Kreis Aichach-Friedberg, der mit einem Pkw samt Anhänger von Rennertshofen in Richtung Bertoldsheim unterwegs war. Und das Unheil nahm seinen Lauf.

Es kam jedenfalls zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden zwar keine Menschen verletzt. Durch die Kollision platzte allerdings ein Wassertank, der auf dem Pkw-Anhänger transportiert wurde – und darin befanden sich laut Polizei ungefähr 350 lebende Forellen. Wie heute gemeldet wurde, verendeten die Fische an der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt zirka 7500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed