Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Garage in Hausen ist ein VW-Bus in Flammen aufgegangen. Hoher Schaden, verletzt wurde aber niemand.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 13 Uhr in Hausen (Kreis Kelheim) ein VW-Bus in Flammen aufgegangen. Ein 62-Jähriger versuchte den Wagen, der über den Winter in einer Garage stand, zu starten, um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Der Wagen sprang allerdings nicht an, wie die Polizei berichtet. Daraufhin sei der 62-Jährige ins Haus gegangen. Und während er beim Essen saß, sei der VW-Bus dann plötzlich in Brand geraten.

 

Beim Eintreffen der ersten Floriansjünger habe das Fahrzeug dann bereits im Vollbrand gestanden, heißt es von der Langquaider Feuerwehr – die Flammen griffen demnach auch bereits auf die Garage über. Mehrere Atemschutz-Trupps hatten das Malheur innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Mit Hilfe einen Traktors sei es gelungen, den noch leicht brennenden VW-Bus aus der Garage zu ziehen. „Anschließend wurden noch Nachlösch-Arbeiten an dem Fahrzeug und an der Garage durchgeführt“, berichtet die Feuerwehr.

 

Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden, heißt es weiter. Den Schaden an dem Fahrzeug sowie an der Garage siedelte die Polizei heute im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich an. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Bezüglich der Brandursache wird nach bisherigem Stand von einem technischen Defekt ausgegangen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hausen, Langquaid und Herrnwahlthann.

  • 25-lang1
  • 25-lang2
  • 25-lang3
  • 25-lang4
  • 25-lang5
  • 25-lang6

Anzeige
RSS feed