Logo
Anzeige
Anzeige

"Last call" in Erding: Der Stab des Waffenunterstützungs-Zentrums 1 zieht in den Landkreis Pfaffenhofen. Fliegerhorst soll Ende 2021 aufgelöst sein.

(ty) Der Stab des Waffenunterstützungs-Zentrums 1 zieht von Erding zu Airbus nach Manching um. Die Bundeswehr hatte daher zum "Last call" Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden ein letztes Mal zusammengerufen. Die über 60-jährige Ära der Bundeswehr in Erding geht damit dem Ende entgegen. In diesem Jahr werden der Stab und das Material-Lager nach Manching verlegt.

Nach zahlreichen Dankesworten meldete sich beim "Last call" schließlich der Standort-Älteste, Oberst Stefan Schmid-Schickhardt, formell ab und übergab an seinen Nachfolger in Erding. Auch er wechselt nämlich nach Manching. Es folgte eine kurze Zeremonie der Kommando-Übergabe. Bis zum Ende des Jahres 2021 soll der Fliegerhorst Erding komplett aufgelöst sein.

 


Anzeige
RSS feed