Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger saß unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer. Das Auto war nicht zugelassen, die Kennzeichen geklaut.

(ty) Nicht schlecht gestaunt haben Beamte der Verkehrspolizei nach eigenen Angaben, als sie an der A92-Anschlussstelle Freising-Ost einen Saab unter die Lupe nahmen. Bei der Überprüfung habe sich zunächst einmal herausgestellt, dass das Auto gar keine Zulassung hatte. „Um trotzdem fahren zu können, montierte der 27-jährige Fahrzeug-Lenker aus Ulm kurzerhand das entstempelte Kennzeichen vom Pkw seiner Frau vorne und das Kennzeichen eines gestohlenen Anhängers hinten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Doch das sollte erst der Anfang sein.

 

Darüber hinaus – so heißt es weiter – bestand gegen den 27-Jährigen ein aktuelles Fahrverbot, weshalb er freilich gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen. Damit aber immer noch nicht genug: „Erschwerend kam dann noch hinzu, dass er unter Drogen stand.“ Die Tour war für den Mann jedenfalls beendet. Sein Pkw wurde abgestellt, der Beschuldigte selbst musste sich einer Blutentnahme unterziehen. „Weitere Ermittlungen werden noch folgen“, kündigt die Polizei an. Die für den 27-Jährigen so folgenreiche Kontrolle fand am vergangenen Donnerstag gegen 16 Uhr statt, der Fall wurde heute von der Freisinger Verkehrspolizei öffentlich gemacht.


Anzeige
RSS feed