Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Schwerer Betriebsunfall in Hörgertshausen: Der Verunglückte wurde sofort in eine Regensburger Klinik geflogen, Polizei ermittelt.

(ty) In Hörgertshausen (Kreis Freising) hat sich am gestrigen Nachmittag ein schlimmer Betriebsunfall ereignet. Wie die zuständige Polizeiinspektion Moosburg heute berichtet, ist ein 27-jähriger Mitarbeiter einer ortsansässigen Kunststoff-Firma während der Produktion mit seiner linken Hand in eine Schneide-Maschine geraten. Mit schweren Folgen.

Dabei seien dem Mann drei Finger abgetrennt worden. „Der Verletzte wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen“, sagte ein Polizei-Sprecher. In Zusammenwirken mit der Berufsgenossenschaft seien bereits die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfall-Hergangs eingeleitet worden. Die Produktion in dem Betrieb sei nach dem Unglück unterbrochen worden.


Anzeige
RSS feed