Für die Open-Air-Kurzfilmnacht am 22. Juni auf der Insel in Pfaffenhofen werden noch Produktionen gesucht, die gezeigt werden können.
(ty) Die beliebte Open-Air-Kurzfilmnacht veranstalten das Pfaffenhofener Jugend-Kultur-Zentrum „Utopia“ und die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege am Freitag, 22. Juni, auf der Insel. Junge Filmstudenten, Videokünstler und lokale Filmemacher können das Publikum in ihre Filmwelten entführen. Derzeit ist das „Utopia“ auf der Suche nach passenden Kurzfilmen – Einsendeschluss ist am 1. Juni.
„Da die Kurzfilmnacht auf kein Genre festgelegt ist, sind Filme aller Art willkommen“, teilt die Stadtverwaltung heute mit. Einzige Beschränkung: Die Kurzfilme sollen nicht länger als 30 Minuten dauern. „Passt der Film ins Programm, nehmen ihn die Veranstalter gern in das Repertoire auf und führen ihn dem Publikum vor“, heißt es aus dem Rathaus. Und: „Über Einsendungen aus der Region freut sich die Jugendpflege ganz besonders.“
Einsendeschluss für alle Filme sei der 1. Juni. Wer bereits einen passenden Kurzfilm habe oder eine Idee bis dahin filmisch umsetzen wolle, könne der Stadtjugendpflege seine Beiträge gern zukommen lassen. Einsendungen können entweder per Post an das Utopia (Bistumerweg 5, 85276 Pfaffenhofen) gesendet werden oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen besteht auch die Möglichkeit. sich telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 12 06 zu melden.