Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker kollidierte bei Sandelzhausen mit einem Kleintransporter und wurde mittelschwer verletzt. Wer den Crash verursacht hat, ist unklar.

(ty) Heute Nachmittag gegen 13.05 Uhr war ein 21-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße von Oberempfenbach in Richtung Sandelzhausen (Kreis Kelheim) unterwegs, als der heftige Unfall passierte: Kurz vor dem Ortseingang von Sandelzhausen kam ihm nach Angaben der Mainburger Polizei ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Schweitenkirchen entgegen und aus bislang ungeklärten Gründen prallten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. 

„Offensichtlich war einer der Beteiligten zu weit nach links geraten“, heißt es von der Polizei. Wer den Unfall allerdings verursacht hat, konnte bisher nicht geklärt werden, da es keine unbeteiligten Zeugen gibt. Außerdem werde die Klärung des Sachverhaltes erheblich erschwert, da der Rumäne der deutschen Sprache nicht mächtig sei und Näheres vom ihm erst mit Hilfe eines Dolmetschers in Erfahrung gebracht werden könne. 

 

Während der 21-jährige Rumäne nach Angaben der Mainburger Polizei den Crash unverletzt überstanden hat, erlitt der Audi-Lenker aus Schweitenkirchen nach bisherigen Informationen mittelschwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus nach Mainburg eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ungefähr 20 000 Euro geschätzt. 

Beide Wagen waren nach der Kollision nach links von der Fahrbahn geschleudert worden. Die Staatsstraße musste für ungefähr 30 Minuten komplett gesperrt werden, ehe sie zumindest wieder halbseitig freigegeben werden konnte.  An der Unglücksstelle waren die Feuerwehren aus Sandelzhausen und Mainburg im Einsatz; sie übernahmen unter anderem die Absicherungs-Maßnahmen und leiteten zeitweise den Verkehr um.

 


Anzeige
RSS feed