Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger war in erster Instanz verurteilt worden, demnächst steht die Berufungsverhandlung am Landgericht an.

(ty) Einem 34-Jährigen wird vorgeworfen, im Mai 2016 zusammen mit einem unbekannten Komplizen den Edeka-Markt in Reichertshofen ausspioniert zu haben. In erster Instanz war der bereits strafrechtlich in Erscheinung getretene Angeklagte wegen eines besonders schweren Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt worden. Am 8. Mai ab 9 Uhr findet nun am Ingolstädter Landgericht die Berufungsverhandlung statt.

Zum Fall: Der unbekannte Täter soll damals, während der Angeklagte Schmiere gestanden und die Flucht abgesichert habe, über das Dach in den Tresorraum des Supermarkts eingedrungen sein sowie dort den Tresor aufgeflext haben. Nach Mitteilung des Landgerichts war damals Bargeld in Höhe von rund 3500 Euro gestohlen worden; der angerichtete Sachschaden wird mit ungefähr 4000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed