Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jährigem aus Sulzemoos wurde seine Harley-Davidson geklaut: Ein vermeintlicher Käufer verschwand einfach damit.

(ty) Ein 48-Jähriger aus Sulzemoos hatte auf einer Online-Plattform eine Anzeige zum Verkauf seiner Harley-Davidson geschaltet. Wie die Polizei heute berichtet, meldete sich daraufhin ein Interessent, mit dem der 48-Jährige dann auch für den gestrigen Donnerstag einen Besichtigungs- und Probefahrt-Termin vereinbarte. Der potenzielle Motorrad-Käufer habe sich per Führerschein als 31-jähriger Merchinger ausgewiesen – was nicht stimmte, wie sich zeigen sollte.

Der Verkäufer ließ jedenfalls laut Polizei den Interessenten am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr zu einer Probefahrt aufbrechen. Von dieser kehrten allerdings weder der Unbekannte noch die Harley-Davidson zurück. Die Dachauer Polizeiinspektion geht deshalb davon aus, dass die Maschine von dem vermeintlichen Käufer schlicht geklaut worden ist. Der Wert des Bikes wird mit 16 000 Euro angegeben.

Die Überprüfung der Führerschein-Daten ergaben laut heutiger Mitteilung der Polizei, dass der von dem bislang nicht identifizierten Mann vorgezeigte Führerschein vor ungefähr zwei Jahren von seinem eigentlichen Besitzer als verloren gemeldet worden waren. Dieser 31-jährige Merchinger habe auch mit dem Motorrad-Klau nichts zu tun, heißt es weiter. Die Ermittlungen bei der Dachauer Inspektion laufen.


Anzeige
RSS feed