Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-Jährige saß offenbar hackedicht hinterm Steuer und sein Auto war obendrein gar nicht versichert. 

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag, es war gegen 1.40 Uhr, ist der Geisenfelder Polizeiinspektion vom Sicherheitsdienst einer Diskothek im Ortsteil Ilmendorf eine Unfallflucht gemeldet worden, die sich auf dem dortigen Parkplatz ereignet hatte. Ein Autofahrer hatte beim Einparken einen anderen Pkw beschädigt und sich danach zu Fuß aus dem Staub gemacht. „Er konnte zunächst auch nicht mehr aufgegriffen werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Doch dann kehrte der mutmaßliche Täter zum Tatort zurück – und hat jetzt jede Menge Ärger an der Backe.

 

Kurz nach 3 Uhr, so heißt es weiter, holte der Mann nämlich seinen Pkw wieder ab und wurde hierbei prompt beobachtet. Von den Gesetzeshütern wurde der Halter des Wagens, ein 35-jähriger Ungar, dann an seiner Adresse in Vohburg angetroffen. „Da er einen Alkoholwert von knapp 1,6 Promille hatte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen“, meldet die Polizei.

Seinen Führerschein ist der Mann damit erst einmal los, den kassierten die Beamten sofort ein. Und da der Wagen obendrein nicht versichert ist, erwarten den Beschuldigten nun gleich mehrere Anzeigen – unter anderem wegen der Unfallflucht, wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed