Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz bei Schrobenhausen. Als der Fahrer (28) die Hitze-Entwicklung bemerkte, schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum.

(ty) Ein 28-Jähriger war am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr mit einem Radlader auf der Staatsstraße 2045 zwischen Ried und Schrobenhausen unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Nachdem der Mann eine Hitze-Entwicklung bemerkt hatte, blieb er laut Polizei sofort stehen – und zu diesem Zeitpunkt seien bereits Flammen aus dem Motorraum hinter dem Führerhaus gedrungen. Mit einem Handfeuerlöscher sei es dem Fahrer aus Schrobenhausen zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer gelungen, den Brand erst einmal einzudämmen.

„Letztlich konnte durch die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried das Feuer gelöscht und verhindert werden, dass der komplette Radlader in Brand geriet“, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Dennoch wird der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung um 50 000 Euro angesiedelt. Bis zur abgeschlossenen Bergung des Radladers und wegen der nötigen Reinigung der Fahrbahn musste die Staatsstraße in diesem Bereich rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed