Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Motorrad-Fahrer ist heute Nachmittag in Ingolstadt von einem 22-jährigen Pkw-Lenker übersehen worden. 

(ty) Lebensgefährlich verletzt worden ist am heutigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer bei einem Unfall auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt. Ein 22-jähriger Einheimischer war nach Angaben der Verkehrspolizei mit seinem Mercedes auf der Schubertstraße unterwegs und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Nördliche Ringstraße einbiegen, als es gegen 15.30 Uhr zu dem Unglück kam. Dabei übersah der Pkw-Lenker einen 39-Jährigen in Ingolstadt wohnenden Argentinier, der mit seiner Ducati auf der Nördlichen Ringstraße in westlicher Richtung unterwegs war.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Motorrad-Lenker den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. "Er war zunächst bewusstlos, konnte durch die Rettungskräfte jedoch stabilisiert werden und kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik", teilte die Verkehrspolizei am Abend mit. Es wird von lebensgefährlichen Verletzungen berichtet. Ein Alkoholtest bei dem Unfallverursacher sei negativ ausgefallen. Die Nördliche Ringstraße war im Bereich der Unfallstelle für ungefähr drei Stunden komplett gesperrt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.   


Anzeige
RSS feed