Logo
Anzeige
Anzeige

Einen Streit unter Damen in Gachenbach konnten die Polizisten noch schlichten, doch wenig später fuhr eine der beiden total besoffen mit dem Auto.

(ty) Am Mittwoch kurz vor Mitternacht war die Schrobenhausener Polizei wegen eines Streits nach Gachenbach-Sattelberg gerufen worden. Dort hatten sich zwei Frauen in die Haare bekommen; den verbalen Zoff konnten die Beamten nach eigenen Angaben allerdings schnell schlichten. Beide Frauen seien erheblich alkoholisiert gewesen. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, stellten die Gesetzeshüter den Schlüssel für das Auto sicher, das eine der beiden Damen in der Nähe abgestellt hatte. Wie sich etwa drei Stunden später offenbaren sollte, war diese Präventiv-Maßnahme allerdings nicht von Erfolg gekrönt.

 

Die Bekannte der 30-Jährigen verständigte gegen 22.30 Uhr die Beamten erneut, da sie festgestellt hatte, dass sich das Fahrzeug ihrer Kontrahentin nun nicht mehr am Abstellort befand, sondern vor deren Anwesen. Wie sich für die Polizisten zeigte, hatte sich die 30-Jährige  in der Zwischenzeit daheim den Zweitschlüssel organisiert und war dann mit ihrem Auto zurückgesteuert. Weil es die Gachenbacherin allerdings bei einem Alko-Test auf mehr als zwei Promille brachte, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen, das in der Regel auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed