Schreckliches Unglück bei Kinding: Sattelzug-Lenkerin (57) hatte offenbar den Motorrad-Fahrer übersehen.
(ty) Nachdem am Dienstag – wie berichtet – ein Porsche-Fahrer bei einem Überschlag in der Nähe des Beilngrieser Ortsteils Wolfsbuch ums Leben gekommen war, mussten die Beamten von der Beilngrieser Polizeiinspektion gestern Nachmittag erneut einen tödlichen Unfall aufnehmen. In der Gemeinde Kinding (Kreis Eichstätt) hat eine Sattelzug-Lenkerin (57) die Vorfahrt eines 25-jährigen Motorrad-Fahrers missachtet: Der junge Mann krachte frontal in den Lastwagen und starb noch am Unglücksort.
Gegen 15.15 Uhr sei der 25-jährige Zweirad-Fahrer auf der Staatsstraße 2228 von Enkering in Richtung Pfahldorf unterwegs gewesen, zur selben Zeit fuhr die 57-Jährige mit ihrem Sattelzug von Erlingshofen in Richtung Enkering. „Sie wollte mit ihrem Sattelzug der Staatsstraße folgen und musste dazu links abbiegen. Dabei befand sie sich auf der untergeordneten Straße“, heißt es von der Polizei. Beim Einbiegen habe die Frau vermutlich den Motorrad-Fahrer übersehen – und dieser prallte daraufhin frontal in die Seite der Sattelzugmaschine.
Der 25-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, sei noch am Unfallort gestorben. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens beauftragt. Die Strecke war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Mit der Verkehrsregelung waren die Feuerwehren aus Enkering, Pfahldorf, Gungolding und Eichstätt betraut. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Sachschaden mit rund 6000 Euro angegeben.
Bericht zu dem Unfall am Dienstag: Porsche überschlägt sich mehrfach: Ingolstädter (51) stirbt im Wrack