Logo
Anzeige
Anzeige

71-jähriger Radler wurde von einem Pkw touchiert und stürzte: Der Autofahrer hielt zwar kurz an, machte sich dann aber davon.

(ty) Ein 71-jähriger Einheimischer war am gestrigen Vormittag gegen 8.55 Uhr mit seinem Drahtesel auf der Marktstraße in Reichertshofen unterwegs, im Schlepptau hatte er dabei einen Fahrrad-Anhänger. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, wurde der Mann dann von einem Pkw überholt, der laut Zeugen den Radl-Anhänger leicht touchierte. Daraufhin sei der 71-Jährige auf die Straße gestürzt. Und jetzt wird es dreist.

 

Der Lenker des Pkw soll nach diesem Zwischenfall zwar kurz angehalten haben, danach habe er jedoch seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne sich um den verunglückten 71-Jährigen zu kümmern. Der Rentner erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad sei geringer Sachschaden entstanden.  

 

Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt jetzt wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den bislang noch nicht identifizierten Autofahrer. Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Mercedes, vermutlich A-Klasse, mit Neuburger Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Bedrohungslage in Kelheim: Macheten-Mann auf dem Volksfest

Hackedicht durch die Hallertau

Wüste Szenen in Geisenfeld: Wegen seiner Herkunft zusammengeschlagen?

Versenkter Pkw aus Weiher geborgen


Anzeige
RSS feed