25-Jähriger kam mit seiner Yamaha von der Bundesstraße ab, kollidierte mit der Leitplanke und starb noch am Unglücksort.
(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am heutigen Nachmittag im Landkreis Neumarkt/Oberpfalz ein 25-jähriger Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 kurz nach Postbauer-Heng in Fahrtrichtung Neumarkt. Der junge Mann, der aus Mittelfranken stammt, war mit einer kleinen Biker-Gruppe unterwegs und verunglückte nach Angaben der Polizei ohne Fremdbeteiligung. Er erlag trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unglückstelle seinen schweren Verletzungen.
Der 25-Jährige war nach Angaben der Neumarkter Polizeiinspektion mit seiner Yamaha in einer kleinen Motorrad-Gruppe unterwegs als es geschah: Er sei aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt in einer langgezogenen Linkskurze mit Steigung nach rechts von der Bundesstraße abgekommen, heißt es unter Berufung auf die Erklärungen von unbeteiligten Zeugen. Anschließend sei der Zweirad-Fahrer mit seiner Maschine gegen die Leitplanke gestoßen und habe sich dabei schwer verletzt.
„Die alarmierten Rettungskräfte sowie der angeforderte Rettungshubschrauber behandelten den Verunfallten an der Unfallörtlichkeit“, teilte die Polizei am Abend mit. Der 25-Jährige sei jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr ab Postbauer-Heng beziehungsweise Neumarkt um. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.