Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er hatte über zwei Promille intus, als er gestern die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in der Böschung landete.

(ty) Ein total besoffener Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart hat gestern am frühen Nachmittag bei Waidhofen einen heftigen Auto-Unfall gebaut, der für ihn massive Folgen haben wird. Den Crash selbst überstand der 21-Jährige mit diversen Prellungen. Weil er allerdings mehr als zwei Promille intus hatte, blickt er nun einem Strafverfahren entgegen. Seinen Führerschein kassierten die Schrobenhausener Polizeibeamten deshalb direkt ein, den wird der junge Mann auch so schnell nicht wiedersehen.

 

Der 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 12.40 Uhr von Hohenwart über Schenkenau in Richtung Waidhofen unterwegs, als der Unfall passierte. Wie es heißt, verlor er beim Einbiegen von der Kreisstraße ND17 in die Staatsstraße 2043 auf Höhe des Hunde-Übungsplatzes die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Strecke ab. Sein VW Golf sei dabei total beschädigt worden und in der Böschung liegen geblieben. Der Pkw-Lenker habe sich hierbei diverse Prellungen zugezogen. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Der junge Mann sei bei dem Unglück „erheblich alkoholisiert“ gewesen. Ein Test bestätigte das und brachte über zwei Promille ans Licht. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Deshalb musste der Crash-Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein – wie in solchen Fällen üblich – gleich abgeben. Der 21-Jährige hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten, der Entzug der Fahrerlaubnis geht damit in der Regel einher.


Anzeige
RSS feed