Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder ist ein Pkw gestohlen worden, der mit Keyless-Go-System ausgerüstet ist. Diesmal griffen Kriminelle im Kreis Kelheim zu.

(ty) Schon wieder ist in der Region ein sündteures Auto geklaut worden, das mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet ist. Am Wochenende schlugen Kriminelle in der Gemeinde Teugn im Landkreis Kelheim zu und erbeuteten dabei einen Audi SQ7 im Wert von mindestens 100 000 Euro. Die zuständige Kriminalpolizei aus Landshut hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen oder Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 bei der Kripo melden oder eine andere Polizei-Dienststelle kontaktieren.

Zwischen Freitag, 23.15 Uhr, und Samstag, 5.30 Uhr, haben die unbekannten Täter nach heutiger Mitteilung des niederbayerischen Polizeipräsidiums das Fahrzeug erbeutet. Der hochwertige Audi trug Kelheimer Kennzeichen (KEH) und ist mit dem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet. Der Wert des Wagens liege im sechsstelligen Euro-Bereich, heißt es von der Kripo. „In der Zeit zwischen 5 und 5.30 Uhr hörten Zeugen verdächtige Geräusche“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Es wird vermutet, dass diese mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen.“ 


Anzeige
RSS feed