Logo
Anzeige
Anzeige

Spaziergang mit einer Waffe durch Au in der Hallertau. Flinte war aus Jagdhütte entwendet worden. 

(ty) Am Samstagmittag griff ein 45-Jähriger aus Au in der Hallertau (Landkreis Freising) zum Telefon und informierte die Polizeiinspektion Moosburg über eine höchst ungewöhnliche Beobachtung: Er teilte den Beamten mit, dass Jugendliche mit einem Luftgewehr an der Mainburger Straße unterwegs sind. Eine Streife der Polizei Moosburg traf die Jugendlichen schließlich an und stellte neben dem Gewehr auch noch ein mitgeführtes Jagdmesser sicher. Sie gaben dabei an, dass es sich um ihr Eigentum handle.

Gestern, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung, sollte sich dann aber herausstellen, dass die Gegenstände aus einem Einbruch in eine Hütte im Marktbereich Au stammten. Die Ermittlungen werden die genauen Umstände klären müssen. An der Hütte entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Beuteschaden wird auf 200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed