Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kripo Fürstenfeldbruck warnt vor Falschgeld und sucht nach Zeugen. Seriennummer ist bekannt.

(ty) Mehrere 100-Dollarnoten Falschgeld wurden vergangenen Freitag bei Geldinstituten im Landkreis Fürstenfeldbruck abgegeben. Wie die Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei heute berichtet, sei ein Großteil der falschen Scheine am Freitagvormittag auf der Fahrbahn der Lochhauser Straße in Puchheim aufgefunden worden. Da bereits den Findern der Verdacht nahe lag, dass es sich hierbei möglicherweise um Falschgeld handeln könnte, gaben diese die Scheine bei der Bank in Puchheim ab.

"Ob es sich hierbei um verlorene Scheine oder um ein gezieltes Verbreiten von Falschgeld handelt, sollen nun die eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck klären", sagte ein Polizei-Sprecher. Alle sichergestellten Falschgeldscheine wurden unter der Seriennummer KB462798601 hergestellt. Die Kripo weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Einlösen einer aufgefundenen falschen Dollarnote eine strafbare Handlung darstellt.

Sollte ein solcher Schein gefunden werden, bittet die Polizei darum, ihn sofort bei einer Dienststelle abzugeben. Verdächtige Wahrnehmungen, die in Fundortnähe oder im Zusammenhang mit Zahlungsvorgängen von 100-Dollarnoten gemacht wurden, nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.


Anzeige
RSS feed