Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Unfälle, eine Umwelt-Sauerei, Diebstahl, Fahrerflucht: Die Polizei hatte gestern im Gemeinde-Bereich alle Hände voll zu tun.

(ty) Wenn man sich den heutigen Pressebericht der Polizeiinspektion von Geisenfeld anschaut, dann könnte man glatt den Eindruck gewinnen, die Dienststelle sollte besser nach Reichertshofen verlegt werden. Denn sämtliche fünf Fälle, von denen heute die Rede ist, haben sich in dieser Gemeinde zugetragen. Ein Unfall zwischen einem Pkw und einer Radlerin, ein Crash auf der B300, ein Diebstahl im Netto-Markt, eine Unfallflucht vor dem Netto-Markt und – wie bereits berichtet – eine Umwelt-Sauerei mit illegal abgelagerten Fässern. Außerdem hat es auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen auch noch mehrfach gescheppert, wobei ein Kleinwagen sogar völlig ausbrannte. Hier die Zusammenfassung.

 

Gegen 11.15 Uhr kam es gestern im Kreuzungsbereich von Wackerstraße und Münchner Straße zu einem Unfall zwischen einer Pkw-Lenkerin und einer Radlerin. Die 78-jährige VW-Fahrerin touchierte beim Abbiegen mit ihrem Wagen eine 86-jährige Pedalritterin. Die Rentnerin stürzte, erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Sachschaden, der bei der Kollision entstanden ist, wird auf mehrere hundert Euro beziffert. 

Wegen des stockenden Verkehrs im Bereich der Ampel an der Anschlussstelle Reichertshofen-Langenbruck hat es gestern gegen 17.20 Uhr auf der B300 gescheppert. An dem Auffahr-Unfall waren zwei Pkw beteiligt. Eine Person wurde – zum Glück nur leicht – verletzt; eine weitere medizinische Behandlung des Unfallopfers war nicht nötig. Sachschaden: rund 2000 Euro.

 

Eine 64-Jährige aus Hohenwart war gestern gegen 13 Uhr beim Einkaufen im Netto-Markt an der Münchner Straße in Reichertshofen. Dabei wurde ihr – vermutlich im Bereich der Kühltheke – aus dem Einkaufswagen der Geldbeutel gestohlen. Die Ermittlungen dazu laufen, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen 

Während die Fahrerin eines BMW X1 mit Ingolstädter Kennzeichen gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr beim Netto eingekauft hat, ist auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt ihr Auto im Heckbereich angefahren worden. Der Schaden an dem BMW wird auf mehrere hundert Euro taxiert. Der unbekannte Verursacher machte sich einfach aus dem Staub, weshalb nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird. Auch in diesem Fall wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.

 

In der Nähe eines Kieswerks im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen sind in der Nacht zum gestrigen Freitag mehrere Fässer mit noch nicht genau definiertem Inhalt einfach auf einem Feldweg abgestellt worden. „Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um Altöl“, erklärte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die Fässer seien von Mitarbeitern des hiesigen Wertstoffhofs entfernt worden. Die Ermittlungen der Gesetzeshüter zu diesem Umwelt-Delikt laufen. Bislang ist allerdings noch unklar, wer sich da die legale Entsorgung sparen und die Fässer deshalb auf illegale Weise loswerden wollte.

Nach derzeitigem Stand sei es zumindest zu keiner Beeinträchtigung der Umwelt gekommen, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Derzeit ist die Geisenfelder Polizei mit dem Fall befasst, möglicherweise übernimmt aber auch die Wasserschutzpolizei aus Beilngries – die ist für die Aufklärung größerer Umwelt-Delikte in der Region zuständig.

 

Auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen haben sich gestern am frühen Nachmittag drei Unfälle binnen drei Minuten ereignet. Gescheppert hat es zwischen 12.38 und 12.41 Uhr jeweils kurz nach der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck in Fahrtrichtung Nürnberg. Insgesamt mussten sechs Autos abgeschleppt werden. Verletzt worden ist laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei zum Glück niemand. Zu einem weiteren Unfall in diesem Abschnitt der Autobahn kam es dann gegen 14.45 Uhr: Nach einer Kollision brannte ein Mini komplett aus (siehe Foto). 

Die ausführlichen Berichte zu diesen Unfällen auf der Autobahn lesen Sie hier:

Langenbruck: Drei Unfälle in drei Minuten

Ausgebrannt bei Langenbruck


Anzeige
RSS feed