Logo
Anzeige
Anzeige

STS-Reserve gewinnt in der Fußball-A-Klasse 5 am Nachmittag mit 6:1 gegen den SC Kirchdorf II. Drei Tore in den letzten sechs Minuten.

Von Alexander Kaindl

Der ST Scheyern II lässt seine Anhänger noch einmal jubeln und kam heute Nachmittag zu einem 6:1-Sieg gegen den SC Kirchdorf II. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hätten aber noch viel früher zu Toren kommen müssen“, erklärte Spielertrainer Mathias Hoiß nach der Partie. „Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Jeder hat alles für einen anständigen Abschied von unseren Heimfans gegeben.“ Im letzten Spiel auf eigenem Platz in dieser Saison brach Uli Unterburger nach 25 Minuten den Bann, Hoiß selbst legte mit dem Pausenpfiff das 2:0 nach.

Die Platzherren blieben auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, Lukas Tretter erhöhte auf 3:0 (69.). Nach dem Kirchdorfer Ehrentreffer durch Michael Trost (72.) schüttelte sich der STS kurz und schlug dann in der Schlussphase noch dreimal eiskalt zu: Daniel Schäfer (84.), Tobias Wirsching (86.) und wieder Youngster Schäfer (89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Hoiß bereits aus dem Spiel genommen. „Als die Bremse draußen war, lief es eben besser“, meinte er gut gelaunt. „Jetzt können wir morgen mit gutem Gewissen in unsere Abschlussfeier gehen.“

Lesen Sie auch: 

Das „spannende Projekt“ startet: FSV Pfaffenhofen meldet dritte Mannschaft an

Rockolding vor dem großen Ziel (A-Klasse 3)

Wer hat die Nerven? Rohrbach, Reichertshausen und Rottenegg kämpfen um den Titel (A-Klasse 4)

Scheyern, Steinkirchen und Pfaffenhofen vor dem großen Schaulaufen (A-Klasse 5)

Last-Minute-Ausgleich: Fahlenbach rettet Remis gegen Ilmmünster (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christopher Häckl

Derbysieg für Scheyern, Pfaffenhofen schlägt Allershausen (A-Klasse 5)

Spitzentrio marschiert weiter, Niederlauterbach mit Ausrufezeichen (A-Klasse 4)

8:0 in Engelbrechtsmünster! Vohburg macht sein Meisterstück (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed