Logo
Anzeige
Anzeige

STS gewinnt in der Fußball-A-Klasse 5 knapp gegen die SpVgg Steinkirchen. FSV-Reserve mit Heimdreier.

Von Alexander Kaindl

Eine gute zweite Halbzeit reicht dem ST Scheyern II zum Derbysieg in Steinkirchen. Die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Hoiß setzte sich bei der SpVgg mit 2:1 durch. Beim FSV Pfaffenhofen II war eher die erste Hälfte die bessere – der Tabellensiebte behielt gegen den TSV Allershausen II mit 3:2 die Oberhand. Die Spielberichte vom heutigen Nachmittag in der Zusammenfassung:

FSV Pfaffenhofen II – TSV Allershausen II 3:2 (3:1)

Blitzstart in Pfaffenhofen: Die FSV-Reserve ging gegen den TSV Allershausen II durch Tore von Robert Petr (1.) und Florian Westphal (4.) früh mit 2:0 in Führung. „Endlich haben wir einmal wieder unsere ersten Chancen versenkt“, freute sich Spielertrainer Michael Wolf. Die Gäste kamen durch James Jaupi (19.) zurück in die Partie, Stefan Humbach stellte den alten Abstand aber wieder her (31.).

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Adem Tiryaki nochmal für den TSV (47.), mehr sollte aber nicht mehr passieren. „Es war genau das Spiel, das ich erwartet hatte. Allgemein bin ich zufrieden, auch wenn es zum Schluss nochmal knapp wurde. In manchen Situationen müssen wir uns noch cleverer verhalten, aber das bekommen wir auch noch hin“, so Wolf weiter.

SpVgg Steinkirchen – ST Scheyern II 1:2 (1:0)

Am Ende gingen der SpVgg Steinkirchen die Kräfte aus und der ST Scheyern II münzte seine Überlegenheit in Tore um. „Wir haben zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht. Wir sind auch kaum mehr in die gegnerische Hälfte gekommen. Gegen den Ball haben wir aber eigentlich gut gearbeitet“, analysierte Trainer Georg Hinterseher nach der 1:2-Niederlage im Derby. Seine Elf ging nach einem abgefälschten Freistoß in Führung, Scheyerns Sebastian Diebl war der Unglücksrabe (40.).

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste aber das Heft in die Hand und drehten – wenn auch spät – die Partie. Lukas Tretter traf doppelt (80., 83.). „Vor der Pause waren wir einfach nicht zwingend genug“, erklärte Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß. „Danach haben wir die Begegnung aber dominiert und waren auch spielerisch besser. Ich freue mich besonders für unseren A-Jugendspieler Jonas Lachnit, er hat das zweite Tor schön vorbereitet.“

Lesen Sie auch: 

8:0 in Engelbrechtsmünster! Vohburg macht sein Meisterstück (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Bahattin Köksal

MTV Pfaffenhofen II feiert Meisterschaft

Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende (A-Klasse 4)

Regionalliga-Schiedsrichter Florian Riepl zu Gast in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed