Wegen der Weihnachtsfeier der Ehrenamtlichen wird am Freitag nicht gefahren – weiter gehts dann am Samstag von 19 bis 3 Uhr
(ty) Am Freitag, den 13. Dezember, werden die beiden Busse des Projekts Rufbus „Linie Nacht“ nicht im Einsatz sein. Das wurde jetzt in einer Pressemitteilung erklärt. Der Grund für die Pause ist übrigens nicht in dem für Abergläubige so schrecklichen Datum begründet, sondern liegt schlicht daran, dass die Ehrenamtlichen an dem Tag ihre Weihnachtsfeier abhalten.
Die Stadtjugendpflege lädt zu ihrer Weihnachtsfeier alle ein, die sich bei den Aktionen engagieren. „Da die freiwilligen Fahrer und Beifahrer vom Rufbus die Mehrzahl der gesamten Stadtjugendpflege-Ehrenamtlichen ausmachen, ist die Feier vor allem für deren großes Engagement gedacht und soll den Dank dafür ausdrücken“, heißt es dazu.
Aus diesem Grund wird erst am Samstag, 14. Dezember, der Rufbus wieder wie gewohnt zwischen 19 und 3 Uhr die Jugendlichen sicher daheim abholen und wieder nach Hause bringen.
Der Rufbus steht jungen Leuten im Alter bis 26 Jahren in der Pfaffenhofener Umgebung zur Verfügung. Immer an Freitagen und Samstagen zwischen 19 und 3 Uhr sind insgesamt über 100 Ehrenamtliche in je zwei Schichten unterwegs und schlagen sich für die sichere Mobilität der jungen Leute in der Stadt die Nacht um die Ohren. Weitere Infos unter www.rufbus.stadtjugendpflege.de