Flucht vor der Polizei
(ty) In Vohburg ist gestern Vormittag ein 27-jähriger Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle in der Donaustraße geflüchtet. Allerdings kam er nicht weit, denn wenig später wurde er von den Beamten gestellt. Der Grund für seine Flucht lag laut Polizei darin, „dass der Roller technisch verändert wurde und der Fahrer somit nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt“. Fazit: Das Gefährt wurde sichergestellt, der 27-Jährige wird angezeigt.
Sturz im Rausch
(ty) Ein betrunkener Mofa-Fahrer hat heute Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 20-Jährige war mit 1,1 Promille auf die Straße geknallt. Gegen 1.40 Uhr wurde der Inspektion Pfaffenhofen mitgeteilt, dass ein Mofa-Fahrer in der Uttenhofener Straße in Affalterbach auf der Straße liegt und anscheinend gestürzt war.
Die Streifenbesatzung fand dann einen 20-jährigen Mann, der auf dem Boden neben seinem Mofa saß. Nach eigenen Aussagen und auch der Untersuchung durch ein BRK-Team zufolge wurde der junge Mann durch den Vorfall, bei dem er ohne Fremdbeteiligung stürzte, nicht verletzt. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der mehr als 1,1 Promille ergab. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.