Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger steuerte seinen Mercedes gestern erheblich alkoholisiert durch die Gegend. Nach einem Crash wollte er auch noch abhauen.

(ty) Wilde Szenen im Landkreis Freising: Gestern ging gegen 18.15 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Mitteilung ein, wonach auf der Kreisstraße FS 32 zwischen Nandlstadt und Au ein roter Mercedes (A-Klasse) in Schlangenlinien fährt. Dadurch mussten entgegenkommende Fahrzeuge bremsen oder ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Außerdem, so heißt es von Seiten der Polizei weiter, fuhr der Pkw nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit. Kurz darauf kollidierte das Auto am Keltenweg in Au mit einem dort geparkten Audi TT.

Der zunächst unbekannte Fahrer stieg aus seinem Fahrzeug und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Dabei wurde er aber von Zeugen beobachtet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Freising, von Beamten der Polizeiinspektion Moosburg vorläufig festgenommen werden. "Da dieser offensichtlich unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden", berichten die Gesetzeshüter. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro.

Die Polizeiinspektion Moosburg bittet alle Fahrer, die gestern Abend zwischen Nandlstadt und Au dem roten Mercedes (Erstzulassung 2003) ausweichen mussten, durch diesen gefährdet wurden oder andere relevante Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed