Logo
Anzeige
Anzeige

An einer unübersichtlichen Stelle zwischen Geisenfeld und Königsfeld setzte er mit seinem BMW zum Überholen an und kam von der Strecke ab.

(ty) Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 von Geisenfeld in Richtung Königsfeld unterwegs, als er im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zu einem fatalen Überhol-Manöver ansetzte. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion wollte er gegen 18.35 Uhr mit seinem BMW auf einem übersichtlichen Strecken-Abschnitt zwei vor ihm fahrende Pkw überholen, dabei kam es zu dem heftigen Unfall. 

Wie es heißt, geriet der BMW aus bislang ungeklärten Umständen in der leichten Linkskurve nach links von der Strecke ab und überschlug sich anschließend – über 60 Meter hinweg – mehrfach in einem Getreidefeld. Ersthelfer zogen den verletzten Fahrer der alleine unterwegs war, aus seinem Pkw. Er wurde dann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, laut Polizei hatte er Prellungen und ein Schleudertrauma erlitten.

Die Feuerwehren aus Fahlenbach und Königsfeld waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Straße im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf 30 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed