Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausener Polizei ermittelt nach zwei Taten in den vergangenen Tagen. Der angerichtete Schaden ist jeweils höher als der Wert der Beute.

(ty) Die Schrobenhausener Polizei ermittelt derzeit wegen zwei Einbrüchen, die in den vergangenen Tagen in der Stadt passiert sind. Bisher Unbekannte sind zwischen Dienstag, 22 Uhr, und gestern, 3 Uhr, in eine Kfz-Werkstatt an der Rinderhofer Breite im Ortsteil Mühlried eingestiegen. Sie überwanden laut heutiger Mitteilung zunächst das Rolltor und warfen schließlich die Verglasung einer Nebeneingangstür ein. „Aus dem Büro entwendeten die Täter ein Handy und eine Digitalkamera“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Der Wert der Beute wird auf ungefähr 200 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf zirka 400 Euro.

Ein Einbruch ins Vereinsheim des FC Türkenelf Schrobenhausen wurde den Beamten am gestrigen Abend gegen 20 Uhr gemeldet. Ebenfalls Unbekannte hatten demnach hier zwischen Sonntag, 20 Uhr, und eben Mittwochabend eine Fensterscheibe eingeworfen und waren so in das Gebäude gelangt. Anschließend seien von den ungebetenen Gästen sämtliche Schubläden durchsucht worden. „Sie entwendeten einen geringen Bargeld-Betrag“, heißt es von der Polizei. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der beiden Fälle beitragen, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed