Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weder ein Gastronom noch ein Verein habe Interesse angemeldet, heißt es aus dem Rathaus. Das habe vermutlich mehrere Gründe.

(zel) Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, doch die Pfaffenhofener müssen diesmal ohne großes Public-Viewing-Spektakel auf dem Hauptplatz der Kreisstadt auskommen. Doch warum fällt das Spektakel in der City überhaupt aus? Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt. "Für ein Public-Viewing in Pfaffenhofen hat diesmal kein Gastronom und kein Verein Interesse angemeldet", erklärt Hauptamtsleiter Hans-Dieter Kappelmeier. Dies hat seinen Worten zufolge vermutlich mehrere Gründe.

 

Zum einen verweist er gegenüber unserer Zeitung darauf, dass die WM-Spiele teilweise schon um 16 Uhr beginnen. "Da müssen viele Menschen noch arbeiten und um die Zeit fehlt auch die richtige Atmosphäre, zumal eine Übertragung bei Tageslicht sehr schwierig ist", erklärt Kappelmeier. Außerdem kollidieren die Termine teilweise mit den Veranstaltungen der "Paradiesspiele". Und nicht zuletzt, so der Rathaus-Beamte, "müsste die Stadt schätzungsweise mehrere zehntausend Euro für Aufbau, Technik und Sicherheit ausgeben".


Anzeige
RSS feed