Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Freising. Gebäude stand vor dem Abriss, verletzt wurde niemand.

(ty) Gestern Abend kam es – wie berichtet – gegen 18 Uhr zu einem Brand eines leerstehenden Wohnhauses an der Johannisstraße in Freising. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, sollte das Gebäude in wenigen Wochen abgerissen werden. "Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei jugendliche Mädchen, die sich noch am gestrigen Abend bei der Polizei gemeldet hatten und einräumten, sich zur Brandausbruchszeit in dem Gebäude aufgehalten zu haben", so ein Polizei-Sprecher. 

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen, welche hauptsächlich den Dachstuhl sowie das erste Obergeschoss beschädigten, schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Wie unter Berufung auf die Angaben des Besitzers erklärt wird, entstand jedoch aufgrund des ohnehin bevorstehenden Abbruchs kein nennenswerter Sachschaden. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen, die Beamten sind vor Ort, um die Ursache für das Feuer zu klären. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Brand "zumindest fahrlässig verursacht" worden, heißt es von Seiten der Polizei. 

Erstmeldung zum Thema:

"Zu Retten gab es nicht mehr viel"


Anzeige
RSS feed