Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger löste durch einen Auffahr-Unfall die Tragödie in Eching aus. 29-Jähriger starb noch vor Ort, seine Beifahrerin (20) sowie der Rentner sind schwer verletzt.

(ty) Am heutigen Nachmittag hat sich gegen 15.15 Uhr in Eching (Kreis Freising) ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein 29-Jähriger ums Leben gekommen ist und zwei weitere Personen schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei war ein 75-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Skoda Octavia auf der Paul-Käsmaier-Straße in südlicher Richtung unterwegs, als er etwa 150 Meter vor der Kreuzung mit der Schillerstraße aus bisher unbekannten Gründen auf einen vor ihm fahrenden Mazda krachte. Durch diesen Aufprall sei der Mazda, der von dem 29-Jährigen gelenkt wurde und auf dessen Beifahrersitz eine 20-Jährige saß, auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidiert.

 

Während der 30-jährige BMW-Fahrer nach Mitteilung der Polizei lediglich leichte bis mittelschwere Verletzungen davontrug, wurde die 20-Jährige Mazda-Beifahrerin schwerst verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden. "Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht bei ihr aber keine Lebensgefahr", teilte ein Polizei-Sprecher am Abend mit. Der 29-jährige Mazda-Lenker – wie seine Beifahrerin aus dem Landkreis Freising – habe durch den Zusammenprall derart starke Verletzungen erlitten, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlegen sei.

 

Im weiteren Verlauf des Unglücks-Geschehens kam der 75-Jährige dann laut Polizei noch mit seinem Skoda von der Strecke ab und geriet auf den Gehweg. Er fuhr einen Alleebaum um und der Pkw kam schließlich – eingekeilt zwischen Ampelmast und einer Gartenmauer – zum Stehen. Der Rentner musste durch hinzugerufene Rettungskräfte aus seinem Wagen befreit werden. Er sei dann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht worden.

 

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der detaillierten Klärung der Unfallursache beauftragt. "Alle Unfallbeteiligte waren nach bisherigen Erkenntnissen angeschnallt", so ein Polizei-Sprecher. Die Paul-Käsmaier-Straße war bis etwa 19.15 Uhr komplett gesperrt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Feuerwehr Eching war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed