Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach krassem Vorfall in Markt Indersdorf. Fahrer festgenommen, Motiv derzeit noch unklar.

(ty) Beamte der Dachauer Polizeiinspektion haben am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr einen 32-jährigen Mann festgenommen, der "offensichtlich absichtlich mit seinem VW-Bus über einen geschotterten Fußweg und über einen Zaun durch die Terrassentür ins Wohnzimmer" eines Hauses im Markt Indersdorfer Ortsteil Karpfhofen (Kreis Dachau) gefahren war. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen der Kripo laufen. Der Beschuldigte selbst habe sich bislang nicht zum Motiv geäußert.

 

Als es zu dem bislang rätselhaften Vorfall kam, „hielten sich zwei Personen im Haus, aber nicht im Wohnzimmer auf“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in der Nacht zum Freitag gegen 1.15 Uhr in einer ersten offiziellen Mitteilung. Die Wohnzimmer-Möbel, der Terrassen-Flügel und das Auto seien dabei erheblich beschädigt worden, wie weiter gemeldet wird.

 

Der 32-jährige Lenker des Fahrzeugs hat den Angaben zufolge bei dem Crash leichte Verletzungen erlitten. Ebenso leicht verletzt worden sei eine 30-jährige Frau, die sich in dem Gebäude aufgehalten habe und von dem 32-jährigen VW-Bus-Fahrer körperlich angegriffen worden sei. Näheres ist dazu bislang nicht bekannt. Ein im Haus anwesender, ebenfalls 32-jähriger Mann sei der Frau zur Hilfe gekommen. Er habe den Angreifer dann auch bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten.

 

Die näheren Umstände des Geschehens werden derzeit von der zuständigen Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck abgeklärt, die vor Ort die Ermittlungen übernommen hat. Der 32-jährige Autofahrer wurde nach Angaben aus dem Polizeipräsidium festgenommen. Der Beschuldigte mache derzeit keine Angaben zum Motiv der Tat. Weitere gesicherte Informationen zu dem Fall liegen bislang nicht vor. Im Laufe des Vormittags ist mit näheren Auskünften der Kripo zu rechnen.


Anzeige
RSS feed