Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker aus Ingolstadt war durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Polizei beendete die Zwei-Promille-Tour.

(ty) Heute kurz nach Mitternacht ist ein 42-jähriger Ingolstädter, der mit seinem Auto auf der Regensburger Straße in Geisenfeld unterwegs war, einer für ihn folgenreichen Polizei-Kontrolle unterzogen worden. „Der Pkw war zuvor Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Der Grund dafür stellte sich dann auch ziemlich schnell heraus: Der Schanzer war schlichtweg hackedicht.

Ein Test habe knapp zwei Promille ergeben, meldet die Polizei. Damit war die Tour für den 42-Jährigen freilich sofort beendet. Sein Pkw wurde abgestellt, der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – sofort einkassiert. Dem Beschuldigten blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed