Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser Pkw-Fahrer (25) in Karlshuld gestoppt. An seinem Auto waren unterschiedliche geklaute Kennzeichen angebracht.

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde heute Nacht gegen 2 Uhr auf der Kindergartenstraße in Karlshuld ein 25-jähriger Pkw-Lenker gestoppt. Der Neuburger konnte laut Polizei keinen Führerschein vorzeigen, was wenig verwunderlich ist: Denn es habe sich herausgestellt, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. „Im weiteren Verlauf der Kontrolle haben die Polizeibeamten festgestellt, dass am Pkw zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht sind“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

 

Beide Nummernschilder seien Anfang dieses Jahres bei einem Diebstahl entwendet worden. Wie der Beschuldigte allerdings an die Kennzeichen gelangt war, das sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kennzeichenschilder wurden jedenfalls sichergestellt, dem führerscheinlosen Neuburger die Weiterfahrt untersagt. Der 25-Jährige muss sich nun gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten, die ihm zur Last gelegt werden – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.


Anzeige
RSS feed